Mapa je dobrá, pěkná, líbí se mi, ale stahování potřebných věcí je hrůza. Kdo si počká, večer to budu dávat k sobě na web a nahraju celý pack potřebných souborů do jednoho. Zkrátka je velmi dobrá. Doporučuji
- Kód: Vybrat vše
Hallo zusammen,
als kleines vorgezogenes Osterei stelle ich Euch hier meine Map Velbert zur Verfügung. Da die Resonanz im Vorstellungsthreat recht positiv war habe ich mich nach einer kleinen Abwesenheit dazu entschlossen. Die Arbeit meiner Tester und auch von mir soll ja nicht umsonst gewesen sein. Was euch erwartet und alle weiteren wichtigen Infos erhaltet ihr in diesem Threat.
Beschreibung
Es handelt sich um meine erste Karte, die ich für Omsi erstellt habe. Diese "Stadtkarte" mit Überlandabschnitten bietet euch 5 Buslinien, darunter eine Nachtexpress-Linie und zwei Linien die den kleinen Überlandteil befahren.
Liniennetz
Was benötigt Ihr?
Busse:
• Mercedes Benz O405N2 von Julian
• MAN NL202 von FRENZYMAX
Weitere Addons:
Diese Liste sieht auf den ersten Blick nach viel aus, aber die meisten Addons wird jeder schon auf seinem Rechner haben:
Additional Traffic Signs 1.0.1 - Zusatzschilder Janniboy
Addon Modern Street Setrafan
Simple Streets UND/AND Addon Simple Streets + - Emil
Ampelsplines Busdriver
BlackEye´s Modell hier die Anzeige Berlin Blackeye
Fußgängerüberweg Seeburger Netcrash84
gcw-Straßenobjekte gcWorldmodifications
Haltebuchten Seeburger Land seeadler
Hinweisschilder V1.1 Busdriver1997
Kreuzung Seeburger Straße Maerkerteam
Kreuzungsobjekte by Pennermaster Version 1.0 UND/AND Version 1.1 Pennermaster
Landstraßen und Gehwege v2.0 Yufa
Nemolus Verkehrszeichen Nemolus
Straßenmarkierung 1.4 Yufa
Tankstellen - Orlen & Total-Tankstelle O.L.K. Trans
Terrain Splines V3.1 knokyland
Tony_A Objects 2.1: Industriegebiet, Container, etc Tony_A
VKL´s Splines V1.0
Zäune Gräf&Stift
Addons im Download enthalten:
Ein großes Dankeschön an die User die es mir erlaubt haben Ihre Addons oder Repaints mit diesem Download anzubieten:
Feder - Bushaltestellenschilder
Kamaz - Hecken & Backdrop
abforlive - Rheinbahn Repaint für den MAN NL202
HpBk-Interviev - BVR-Repaint für den Mercedes O405N2
SWEG_NSL - WSW-Repaint für den Mercedes O405N2
Mesenhohl Omnibusbetriebe (MAN NL202 – 2x Schiwy)
Danke
Danke natürlich auch an alle Objekt- & Splineerbauer die Ihre Arbeiten im Omsi-Forum anbieten und es ermöglicht haben die Map noch ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten. Danke, dass ich Eure Objekte auf meiner Karte verbauen durfte. Hier nun die Objektbauer in alphabetischer Reihenfolge: abforlive, HpBk-Interview, knokyland, SWEG_Nsl, Blackeye, Busdriver, Busdriver1997, Emil, Feder, gcWorldmodifications, Gräf&Stift, Janniboy, Kamaz, Maerkerteam, Mesenhohl Omnibusbetriebe, Nemolus, Netcrash84, O.L.K. Trans, OMSIFreak97, Pennermaster, seeadler, Setrafan, Tony_A, Yufa. An flol für die Erstellung der Ansagen. Ohne diese wäre es ziemlich öde auf der Fahrt durch Velbert. Undbei meinen Testfahrern (alphabetische Reihenfolge): Buenny95, CCLC, Dennis0211, SWWVWilhelmshaven, VKL-Products, die mir durch Hinweise auf Fehler und Tipps zur Umgestaltung geholfen haben die Karte zu Ende zu bringen. Danke für eure Geduld gerade bei den Anfangsschwierigkeiten.
DOWNLOAD & Versionen
Über die folgenden Verlinkungen könnt ihr euch die Karte in der aktuellen Version downloaden:
- DOWNLOAD über File-Upload.net
- DOWNLOAD über MediaFire
AM-Version!
- DOWNLOAD über MediaFire
- DOWNLOAD über File-Upload.net
Version 1.2 - Was hat sich zur Vorgängerversion verändert?!
- Ampelschaltung an der Kreuzung Von-Humboldt-Str > Kopernikusstraße (Linie 762) angepasst
- Traffic-rules an einigen Stellen angepasst
- Fahrplan der Linie 762 etwas angepasst, da dieser etwas zu eng bemessen war.
Im Download enthalten:
Die Karte Velbert in der Version 1.2
Ansagen für alle Linien
Ausführliche Anleitung incl. Liniennetzplan, Lageplan der Haltestellen Postamt und Nierenhof Busbahnhof
Linienlisten für die Busse
Repaints für die Busse im KI-Verkehr
Anmerkung zur Karte
Diese Karte ist leider nicht in der Recourcen-sparenden Schlauchbauweise erstellt worden. Wie oben erwähnt handelt es sich um meine erste Map und ich hatte noch nicht all zu viele Kenntnisse über das Ladeverhalten von OMSI. Für langsamere Systeme könnte es notwendig sein die Einstellungen runter zu schrauben.
Bekannte Fehler und mögliche Problemlösung:
Es ist kein Entry-point auswählbar / No entry-point
D: Bei manchen Usern kann kein Entrypoint ausgewählt werden. Ich habe nun den Hinweis eines Users bekommen (danke dafür), dass das Problem nach Neuinstallation behoben war.
E: After a re-installation of the map. The problem was solved.
Texturproblem
Bei einigen tritt ein Problem mit den Texturen auf. Teilweise sind Kacheln weiß gestreift. Betroffene bitte die Version 1.01. downloaden. Alten Ordner OMSI\maps\Velbert löschen und den neuen im Download erhaltenen Ordner Velbert nach OMSI\maps kopieren.
Rechtliches
Das Weiterverbreiten dieser Map, oder einer geänderten Version der Map in anderen Foren ist nicht erlaubt.