Na Steamu, pokud Vás to zajímá.
Jiank, pro znalejší němčináře:
Bitte entschuldige, wenn ich dir da wiedersprechen muß. Wenn ich den Drucker und die Matrix aus deinem Bus komplett entferne (die Scripte aus der Busdatei und die Macros aus der Main), dann habe ich gleichmal 8 FPS mehr. ohne den Bus überhaupt gefahren zu haben. Ist zwar eine schöne Idee, für Hamburg andere Strings aus der Hofdatei auslesen zu lassen, aber auch völlig schwachsinnig. Denn Omsi prüft zwar erst, ob auf die Hamburger Hofdatei zugegriffen wird, aber die anderen Strings, für nicht Hamburger Hofdateien werden auch abgefragt und berechnet. Der Setra S 215 UL ist mit über 300.000 Polygone ein richtiger Polygonbomber. Aber bei dem sind die Scripte so einfach gestaltet, dass dieser Polygonbomber in Maßen sogar als KI einsetzbar ist. Deine Busse liegen unter 300.000 Polygone. Das Problem was du in deinen Scripten hast ist die sinnlose mehrfachberechnung einer Variable wo sich das Ergebnis nicht ändert. Und es ist nicht eine Variable sondern mehrere Variablen.
Beispiel Haltestellenbremse: Wieso muß im Script 7 mal abgefragt werden, ob das Gaspedal betätigt wurde, um die Haltestellenbremse zu lösen? Wenn ich die Gaspedalstellung 6 mal rauslösche, dann muß immernoch das Gaspedal betätigt werden um die Haltestellenbremse zu lösen. Und hier gibt es keine Abfrage der Hofdatei.
Beispiel Fahrkartenabfrage: Wieso reicht nicht eine Fahrkartenabfrage aus? Du unterscheidest zwischen einer Fahrt auf Hamburg und einer Fahrt auf einer anderen Map? Und das zieht sich durch mehrere deiner Scripte. Alle Scripte werden in jeder Frame ein Mal durchgerechnet. Bei 30 FPS im Spiel, habe ich also 30 berechnungen pro Sekunde.